Pressemitteilung – Ostergewinnspiel: Wo ist die goldene Gans?

Am 28. März startet die Suche nach der goldenen Gans des Gänseliesels – das diesjährige Ostergewinnspiel
von Pro-City. Bis zum 7. April lassen sich in der Göttinger Innenstadt Hinweise auf ihr Versteck finden. Wer es entdeckt, hat Chance auf attraktive Preise.

Gänseliesel Kerstin Albrecht freut sich auf zahlreiche Einsendungen.

Gänseliesel Kerstin Albrecht freut sich auf zahlreiche Einsendungen. (Foto: Kerstin Albrecht)

Göttingen, 26.03.2021. Wo ist die goldene Gans des Gänseliesels geblieben? Irgendwo in der Göttinger Innenstadt hat sie sich versteckt. Im Rahmen des diesjährigen Ostergewinnspiels von Pro-City vom 28. März bis 7. April 2021 können aufmerksame Besucher der City Hinweise auf ihren Standort finden: In den Schaufenstern der 14 teilnehmenden Pro-City-Mitglieder hat die Gans Spuren hinterlassen – und zwar Ostereier mit insgesamt 24 Buchstaben, die zusammengenommen und in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort und damit den Standort verraten. Welche Geschäfte mitmachen und weitere Infos veröffentlicht Pro-City am Sonntag, den 28. März, im Göttinger Anzeigenblatt ExtraTiP sowie auf www.procity.de.

Unter allen Teilnehmenden verlosen Pro-City und Göttingen Tourismus und Marketing Göttinger Geschenk-Gutscheine im Wert von 50 Euro und 30 Euro, ein Überraschungspaket der Tourist-Information sowie ein Paket Parkmark-Münzen im Wert von zehn Euro. Wer das Lösungswort herausgefunden hat, schickt es per Post an Pro-City GmbH, Berliner Straße 4, 37073 oder per E-Mail mit Betreff „Goldene Gans“ an info@procity.de. Der Einsendeschluss ist der 7. April 2021.

zurück zu den aktuellen Pressemitteilungen