Nikolaus-Sockensuche 2021

Advent in der Göttinger Innenstadt – Mach Dich auf die Socken!

 

Nikolaus-Sockensuche 2021

Der Göttinger Einzelhandel und Pro-City spielen in diesem Jahr gemeinsam Nikolaus! Und das geht so:

  1. Bis zum 30. November 2021 können Kinder bis zwölf Jahre eine Socke in die Kinderbibliothek, Gotmarstraße 8, 1. OG, bringen (Öffnungszeiten beachten). Dort erhalten sie einen Coupon, dessen passendes Gegenstück an der Socke zeigt, wem sie gehört. Den Coupon gut aufheben, denn nur damit kriegt man die Socke später wieder zurück...

  2. Jetzt kommt der Pro-City-Nikolaus ins Spiel, der die Socken mit Überraschungen befüllt. Ab dem Nikolaus-Tag, 6. Dezember 2021, heißt es "Augen auf!". Denn ab dann können die mit Geschenken gefüllten Socken in einem der teilnehmenden Geschäfte im Schaufenster wiedergefunden werden. Also auf in die City und suchen!

  3. Ist die Socke gefunden, einfach an die Händlerin oder den Händler wenden, den bei der "Sockenabgabe" ausgehändigten Coupon vorzeigen und die gefüllte Socke zurückbekommen!

Mitmachen dürfen alle Kinder bis zwölf Jahre – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und was für eine Socke soll es sein?

Grundsätzlich reicht eine handelsübliche Socke (es muss ja nicht unbedingt die allerälteste mit 18 Löchern sein...). Etwas Selbstgemachtes oder schön Verziertes sorgt allerdings nicht nur Schaufenster für Aufsehen, sondern man findet seine Socke natürlich auch leichter wieder - auf Wiedererkennbarkeit sollte man also schon ein bisschen achten! Auf das, was was am Ende drin ist, hat Größe oder Gestaltung aber keine Auswirkung: Wir haben passende Säckchen, die wir dann an die Socke dranklammern.

In diesen teilnehmenden Geschäften verstecken sich die Socken:

Betten Heller, Kornmarkt 8

Die Spieleburg, Theaterstraße 17

Lieblingsfaden, Papendiek 24-26

SchwestersHerz, Papendiek 6-7

Siebenkind, Theaterstr. 27

SPERLING Mode und Natur, Rote Straße 30

Tourist Information, Markt 8

Wiederholdt, Prinzenstraße 14

Zauberhaftes, Johannisstr. 3-4


Pro-City und alle Aktionspartner
wünschen viel Spaß bei der Sockensuche!