Abgesagt: Göttinger Gänseliesel-Fest am Sonntag, 27. September 2020
Abgesagt: Göttinger Genuss Meile am 26. und 27. September 2020

 

Wir bedauern sehr mitteilen zu müssen, dass das Gänseliesel-Fest 2020 am 27. September ausfallen muss. Die Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober führt dazu, dass eine Genehmigung und Durchführung nicht mehr möglich ist. Auch ein verkaufsoffener Sonntag findet nicht statt. Pro-City hatte so lange wie möglich an einer kleineren und dezentral organisierten Version des Festes und des verkaufsoffenen Sonntags festgehalten. Mit der sich nun abzeichnenden Entwicklung des Virus und der geänderten Verordnungslage ist die Planung aber nicht mehr zu halten.

Wir freuen uns sehr, dass die 2019 als Stellvertreterinnen gewählten Gänseliesel Kerstin Albrecht und Iryna Popova und auch das Mini-Gänseliesel Hanna Schleevoigt für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Kerstin Albrecht übernimmt dabei bis nächsten September von Jana Domeyer die Rolle als erstes Gänseliesel. Weil viele Veranstaltungen aufgrund von Corona abgesagt werden mussten, hatten die im letztes Jahr Gewählten leider wenig Auftrittsanlässe. Wir hoffen, dass sie bald wieder häufiger als Gänseliesel im Einsatz sein können!

Bildergalerie Gänseliesel-Fest/ Genuss Meile 2016. (Fotos: Frederike Breyer)